Das Internet Portal für das Zürcher Oberland
Zürcher Oberland 28.01.2018
News vom 16. bis zum 22. Oktober 2019
 
















Schönholzer & Rüdisüli

Dürnten - Niemand besingt das menschliche Scheitern so heiter, wie der Songwriter Markus Schönholzer. In seinem Duoprogramm mit Robi Rüdisüli erzählt er von Stehaufweibern, stolzen Eigenbrötlern und angezählten Aussenseitern.

So. 17. November 2019
Seidenfabrik
» Detailinfos
Musiker für Pfäffikon

Pfäffikon - Klassische Lieder von Johannes Brahms, Robert Schumann und Franz Schubert, interpretiert von der in Pfäffikon lebenden Sopranistin Anna Gitschthaler und ihrer langjährigen Duopartnerin Larisa Baghdasaryan.

Do. 7. November 2019
NOVA.Theater
» Detailinfos
Die Fonzzis

Uster - Die Fonzzis gehen weiter! Und wie! Also eigentlich will Concettina weiter und zwar sehr. Aber das Unterfangen geht gründlich in die Hosen und Röcke und was sonst noch alles da unten fleucht.

Fr. 15. November 2019
Central
» Detailinfos
Charles Nguela

Uster - 72 Jungfrauen, die Liebe, ein afrikanischer Gottesdienst, hässliche Babys, ein Fahrrad, Geschwister, Nagelpistolen … Und ein Jamaikaner kommt auch vor. Klingt das nicht interessant?

Fr. 22. November 2019
MusikContainer
» Detailinfos















Kulinarische Filmnacht

Rüti - Die junge Witwe Louise kümmert sich alleine um den Birnenhof in der Provence. Die Geschäfte gehen jedoch schlecht, ihr Haus ist reparaturbedürftig, ihre Kinder sind aufsässig.

Sa. 26. Oktober 2019
Sternenkeller
» Detailinfos
Fotografien Jean Marquis

Bubikon - ESPACE INGENDAHL zeigt Fotografien von Jean Marquis (1926-2019) mit Skizzen
und Figuren aus dem Nachlass Kurt Ingendahl (1918-1982).

Sa. 21. September bis
So. 20. Oktober 2019
ESPACE INGENDAHL
» Detailinfos
Peter Lenzin

Rüti - Der Saxofonist Peter Lenzin ist sensibel. Hypersensibel! Und er verträgt Stille ganz schlecht. Was bleibt dem klassisch ausgebildeten Jazz-Musiker anderes übrig, als diese Stille zu füllen?

Fr. 25. Oktober 2019
Sternenkeller
» Detailinfos
ITLIMOOS

Rüti - Kokain, Champagner, Frauen: Tobias Bauer, Besitzer einer IT­ Firma in Freienbach, ist bekannt für seinen exzessiven Lebensstil. Falsche Freunde hat er viele, Neider auch. Als er in der Nähe von Wollerau tot aufgefunden wird, ist niemand wirklich überrascht.

Fr. 25. Oktober 2019
Bibliothek
» Detailinfos