» zurück
 
 
 
Kyburg - Öffentliche Führungen durch das Schloss Kyburg 7.5.2014

800 Jahre Zeitgeschichte erleben

 
 
Wenn im Frühling die Kyburg ihre Tore für BesucherInnen jeden Alters öffnet, ist das Zürcher Oberland um eine Attraktion reicher. Auch in diesem Jahr wird jeweils am ersten Sonntag des Monats eine öffentliche Führung durch das Schloss Kyburg veranstaltet.

Wer schon immer wissen wollte, wie es auf einem Ritterfest zu- und herging, was Frau Landvögtin den Gästen auftischte, wie es dem Dieb Johannes Grün erging, was ein Ritter unter der Rüstung trug, wie alt und echt die Eiserne Jungfrau wirklich ist, wie im Mittelalter eine Burg gebaut wurde oder was sich der Bürgermeister von Zürich für die Reise nach Paris zum französischen König in seinen Koffer packen liess, ist auf dem Schloss Kyburg mit dem dazugehörigen Museum am richtigen Platz.

6.4./4.5.2014
11:00 Uhr

Schloss Kyburg
Schloss 1
8314 Kyburg
Tel. 052 232 46 64
 
museum@schlosskyburg.ch
www.schlosskyburg.ch