» zurück
 
 
 
Wetzikon - Bänz Friedli im Scala 2.4.2014

"Gömmer Starbucks?"

 
 
Wer den "Slang" der Jugendlichen festhalten will, hat schon verloren. Ein "Lexikon der Jugendsprache" kommt immer zu spät, und wollen Werber sich der Jugend mit deren eigener Sprache anbiedern, redet die Jugend inzwischen längst anders. "Die Jugend" gebe es sowieso nicht, findet der Autor und Kabarettist Bänz Friedli. Dennoch versucht er das Unmögliche: Sich einen Reim auf die Jungen zu machen.

Wenn Friedli die Jugend von heute erklärt, wird es ernsthaft lustig, denn die vermeintlich sprachlosen Jugendlichen gehen flinker und origineller mit Sprache um als jede Generation vor ihnen. Und erst, wenn man als Erwachsener überhaupt nicht mehr versteht, wie die Jugend tickt, tickt diese Jugend richtig. Noch Fragen?

4.4.2014
20:30 Uhr

Scala
Tösstalstrasse 1
8623 Wetzikon
Tel. 043 488 04 04
 
buero@scala-wetzikon.ch
www.scala-wetzikon.ch
www.baenzfriedli.ch
 
 
 
 
» zurück