» zurück
 
 
 
Wohlen - Touch The Air Festival auf dem Festivalgelände

Festival für Hip-Hop- und Elektro-Fans

 
 
Das Touch the Air Festival ist mittlerweile im Schweizer Festival-Kalender zur festen Grösse geworden. Und die Erfolgsgeschichte geht weiter, so dürfen sich auch in diesem Jahr Festival-Fans auf Hip-Hop und elektronische Musik von Format freuen: Für die drei Festival-Tage haben sich Topstars wie DMX, Tinie Tempah und Kool Savas angekündigt. Xavier Naidoo wird das Festival headlinen. Naidoo’s Alben erreichten mehrfach Platz eins der deutschen Albumcharts. Mit dabei aus Amerikas Stadt der Engel ist auch die Hip-Hop Formation Dilated Peoples. Mit ihrem Hit "Worst comes to worst" feierten sie grosse Erfolge. Weiter beehrt der US-amerikanische Rapper Hopsin zum ersten Mal die Schweiz mit seiner Anwesenheit. Mit fetten Beats und Texten wird er dem Publikum einheizen.

Die Schweizer Rapszene wird durch das Duo Lo & Leduc vertreten. Die beiden gewannen 2011 den Swiss Hip Hop Music Award in der Sparte "Newcomer". Das Rap-Duo M.O.P., die deutschen Künstler Curse und DCVDNS sowie Prop Dylan sind weitere Neuzugänge des Urban-Line-Up. "Wir freuen uns, dass wir grosse Künstler wie DMX oder Xavier Naidoo für das diesjährige Touch the Air gewinnen konnten", so Mediensprecher Ferris Bühler.

Elektro-Stars
Für ein nächtelanges Bodenstampfen wird das DJ-Duo Chase & Status am Festival sorgen. Die beiden Londoner sind eines der meist gebuchten UK-Duos und haben bereits schon mit Skrillex, Nile Rodgers oder Major Lazer zusammengearbeitet. UK-Landsmann Rapper Example ist ebenfalls mit an Bord. Mit dem Berliner Boys Noize ist ein deutscher Techno-DJ an Bord gesprungen. Genauso wie das französische Deep-House DJ-Duo Faul & Wad Ad wird er den Besuchern kräftig einheizen. Arndt Rörig und Marko Vidovic bilden die Musikformation Tube & Berger. Die Deutschen beglücken das Festival mit Electro House. Weiter auf der Bühne performen werden der Durchstarter aus Deutschland Robin Schulz, der Schweizer DJ Kellerkind und Tinush Live.

20.6.2014
ab 14:30 Uhr

21.6.2014
ab 13:00 Uhr

22.6.2014
ab 12:30 Uhr

Festivalgelände
5610 Wohlen
 
www.touchtheair.ch
www.ticketcorner.ch
 
 
 
 
» zurück