Foto: Toni Suter / T+T Fotografie
 

Foto: Toni Suter / T+T Fotografie
 

Foto: Toni Suter / T+T Fotografie
 
 
 
» zurück
 
 
 
Rüti - Theater Kanton Zürich im Garten der Sinne

"Volpone" als Freilicht-Theater

 
 
Das weitherum bekannte Theater Kanton Zürich nimmt das Publikum mit der diesjährigen Freilichtaufführung mit in eine Komödie um Geld, Gier, Gold und Geiz - heute noch so aktuell wie damals zu Shakespeare’s Zeiten: Volpone hortet einen riesigen Goldschatz, den er mit niemandem teilen muss: Er hat weder Frau noch Kinder, noch Eltern oder Freunde. Vier mehr oder weniger angesehene Stützen der Gesellschaft lauern daher auf sein Erbe: Voltore, der Advokat; Corbaccio, ein alter Wucherer; Corvino, ein Kaufmann sowie die Kurtisane Canina. Volpone spielt mit ihnen ein lustvolles und boshaftes Spiel; er macht sie mit Unterstützung des Schmarotzers Mosca glauben, er liege im Sterben. Daraufhin hagelt es Geschenke von den Erbschleichern, denen der Kerngesunde jeweils das komplette Erbe verspricht. Dafür will er Gegenleistungen – aber wie weit gehen die Bürger in ihrer Gier nach seinem Geld? Volpone testet die Grenzen aus und treibt den Preis für seinen Tod immer höher.

22.8.2014
20:00 Uhr

Turnhalle
Schneitbergstrasse
8523 Hagenbuch
 
robert.kohler@bluewin.ch
www.theaterkantonzuerich.ch
 
 
 
» zurück