» zurück
 
 
 
Dübendorf - Thomas Lötscher in der oberen Mühle

Ein kabarettistisches Souvenir-Recycling von und mit Thomas Lötscher

 
 
Selbst Veri, Abwart auf der Gemeinde Hindermoos, macht Ferien und sammelt zur Erinnerung "Souvenir" genannte Staubfänger. Er wundert sich über ausgesetzte Katzen, karierte Hosen und im Sand eingegrabene Kinder: typisch Ferien eben. Aber er schweigt nicht zu ausgesetzten Grosis, kleinkarierten Politikern und verlochten Milliarden: typisch Veri eben. Und mit den vom Publikum mitgebrachten Souvenirs wird das alles gemixt, geschüttelt und gerührt zu einem unterhaltsamen Kabarettabend: "Typisch Verien!" eben.

Der Innerschweizer Kabarettist Thomas Lötscher überzeugt auch in seinem neuen Programm als etwas linkischer, aber liebenswerter Veri. Lustig, wenn es um den Kampf um Liegestühle geht, politisch unkorrekt, wenn er über Ver- und Entsorgung von Senioren sinniert, und bitterböse, wenn er Politiker und Wirtschaftskapitäne vom Sockel stösst und genüsslich versenkt. Ein Lehrgang, wie man sich trotz Ferien erholt: "Typisch Verien!" eben.

28.2.2015
19:30 Uhr

Obere Mühle
Oberdorfstrasse 15
8600 Dübendorf
Tel. 044 820 17 46
 
kultur@oberemuehle.ch
www.oberemuehle.ch
www.veri.ch
 
 
 
» zurück