» zurück
 
 
 
Uster - Christoph Simon im Central

"Wahre Freunde"

 
 
In seinem ersten abendfüllenden Kabarett-Programm erzählt Christoph Simon von Freunden – wahren Freunden! Von Serge, mit dem er das Konfirmationslager, an eine Tanne gefesselt, verbracht hat. Vom Wohngenossen Max – zusammengeschweisst dank Interrail und Baywatch. Was macht «wahre Freundschaft» aus? Wie findet man sie? Wie erhält man sie in schwierigen Phasen? Was tut man, wenn die Freundin von Max besser zu einem selber passen würde? Was geschieht, wenn Experimente in aktivem Zuhören, positivem Feedback und offener Körpersprache in Katastrophen ausarten? Wie kann man mit ein paar kleinen Schraubendrehungen Beziehungen entscheidend gefährden? Wie gesteht man verstockten, staubtrockenen Arbeitskollegen, wie wichtig sie einem geworden sind?

Mit seinem freien Erzählen in Berner Mundart zeichnet Christoph Simon ein Bild der Freundschaft in all seiner Widersprüchlichkeit. Er plädiert für eine gelassene Lebensführung inmitten von sich findenden und sich auflösenden Freundschaften und gibt alltagstaugliche Anregungen für ein risikofreudiges Sozialleben.

11.3.2016
20:00 Uhr

Central
Brauereistrasse 2
8610 Uster
 
www.centraluster.ch
www.christophsimon.ch