» zurück
 
 
 
Dübendorf - Karim Slama in der Oberen Mühle

"Knacknuss"

 
 
Nach den beiden berauschenden Shows von 2012 und 2013 ist Karim Slama mit seinem neuen welschdeutschen Programm endlich wieder in der Oberen Mühle zu Gast. Wir freuen uns riesig!

Karim Slama, Vater von drei Kindern, wird 1976 in Lausanne geboren. Sein tunesischer Vater und seine Deutschschweizer Mutter machen aus ihm wie er selber sagt so etwas wie ein Italiener. Bereits mit 13 Jahren kommt er in der Schule ein erstes Mal in Berührung mit dem Improvisationstheater. Er lässt sich dann aber zuerst zum Ingenieur ausbilden, bevor er sich 2001 durch die Mitwirkung an der legendären satirischen Radiosendung "La soupe" und durch die Teilnahme an der "Revue de Cuche et Barbezat" vollends in die Welt des Humors und der Kleinkunst stürzt. Auch sein erstes Soloprogramm "Le Film No.1" entsteht in diesem Jahr.

Zahlreiche weitere Radio- und Fernsehauftritte in der Westschweiz folgen und es entstehen zwei weitere Soloprogramme auf französisch. Ab 2007 überschreitet der charmant-spitzbübische Wirbelwind auch den Röschtigraben und macht die Deutschschweizer Bühnen mit seiner energiegeladenen Slapstick-Satire "Karim Slama bittet um etwas Aufmerksamkeit" unsicher, 2013 folgt seine zweite Deutschschweizer Produktion „Welsch ein Slamassel“.

Mit seinem neuen Programm "KNACKNUSS" beweist Karim Slama einmal mehr, dass wir dies- und jenseits der Sprachgrenze sehr wohl über dieselben Dinge lachen können, dass dieser Röschtigraben so tief gar nicht ist und die Romandie durchaus amüsante, sehenswerte Kleinkunst-Exporte hat.

13.5.2016
20:00 Uhr

Obere Mühle
Oberdorfstrasse 15
8600 Dübendorf
Tel. 044 820 17 46
 
kultur@oberemuehle.ch
www.oberemuehle.ch
www.karimslama.ch
 
 
 
 
» zurück