Foto: Ursula Schenkel Ruetz
Kirschblüte
 

Foto: Meinrad Hollenstein
Stelen
 
 
» zurück
 
 
 
Uster - Arbeiten von Meinrad Hollenstein und Ursula Schenkel Ruetz in der Galerie Gleis 2

Acrylbilder von Martina Lauener

 
 
Skulpturen und Gefässe: Meinrad Hollenstein eröffnete, nach der zweiten Ausbildung 1990, seine Keramik-Werkstatt „Töpferei zur Burg“ an der Burgstrasse 80 in Uster. Er stellte Gefässe her und besuchte damit Märkte. In seiner Töpferei sowie auch auswärts führte er Kurse durch, auch mit blinden Menschen. Meinrad Hollenstein führte zwei Lernende zum erfolgreichen Abschluss, begleitete aber auch zehn Autodidakte zum Berufstöpfer. Seit fünf Jahren besucht er Abendkurse an der Kunstschule Wetzikon „Plastisches Gestalten“ bei Franziska Dora.

Bilder: Ursula Schenkel Ruetzs Bilder drücken ihre Liebe zur Natur aus. Seit vielen Jahren zeigt die in Ehrendingen lebende Künstlerin in eindrucksvollen Ausstellungen ihre Werke. „ Mit dem Herzen sehen und die Stimmungen in ihrer Vielfalt und Farbenpracht einzufangen im Versuch, auch die Ruhe und Harmonie festzuhalten“, so drückt Ursula Schenkel Ruetz ihre Liebe zur Malerei und der Natur aus und dies gelingt ihr auf beeindruckende Art und Weise.

31.3. bis 19.4.2017

31.3.2017
Vernissage: 19:00 Uhr

Galerie Gleis 2
Brunnenstrasse 2
8610 Uster
 
www.gleis2-galerie.ch