» zurück
 
 
 
Uster - Marcel Oetiker Trio im Restaurant und Weinbar Zum Hut

Schwyzerörgeli und Jazz

 
 
Marcel Oetiker ist zeitgenössischer Komponist&Schwyzerörgeler. Er studierte unter anderem an der Hochschule der Künste Bern Komposition, Theorie, und Schwyzerörgeli (Master mit Auszeichnung). Für sein künstlerisches Schaffen erhielt er unter anderem den Kulturförderpreis (Schwyz, 2013) und wurde für den ersten Schweizer Musikpreis (BAK, 2014) nominiert. Er gab unzählige Konzert im In- und Ausland, und seine zahlreichen Kompositionen sind auf den ebenso zahlreichen Tonträgern dokumentiert.

Marcel Oetikers letzte Trio-Werke premierten in NewYork (2015) und an der Musikwoche Braunwald (2016). Seine Kompositionen bewegen sich dabei primär in der zeitgenössischen Kunst. Zusammen mit Pirmin Schädler (Rhodes) und Rätus Flisch (Kontrabass) ergab sich nun eine neue Trio-Besetzung, welche ihr Repertoire - eigentlich untypisch für Marcel Oetiker (und noch untypischer für ein Schwyzerörgeli) - auf klassischen Jazzstandards aufbaut.

22.7.2017
20:30 Uhr

Restaurant und Weinbar Zum Hut
Bahnhofstrasse 18
8610 Uster
 
www.zum-hut.ch