» zurück
 
 
 
Uster - Martin O. im Stadthofsaal

Der Mausiker

 
 
Mit musikalischem Speck fängt man Mäuse. Und mit musikalischem „Specktakel“ das Publikum. Beides gelingt Martin O. spielend mit seinem aktuellen Stück „der MaUSIKER“. Willkommen zum tierisch heiteren Spektakel, indem sich Martin O. mit seinem einfach genialen und genial einfachen Loop-Gerät vom stimmgewaltigen Solisten zum grandiosen Vielharmoniker wandelt.

Der Stimmartist und virtuose Lautmaler tritt für einmal nicht mausbein allein auf die Bühne, er kommt in Begleitung einer Hausmaus. Das kleine Viech hat eine grossartige Vergangenheit als Begleiter des Urgrossonkels von Martin O. Sein Vorfahre – ein virtuoser Violinist und Sänger – bereiste früher aller Herren Länder und leistete dort musikalische Entwicklungshilfe in Sachen Appenzeller Kulturgut.

Der MaUSIKER wandelt auf seinen Spuren und nimmt das Publikum mit auf eine faszinierende Reise über die Kontinente, durch die Zeit und eine Vielzahl von Musikstilen. Temporeich wechseln sich Jodel und Volkslieder mit Hits von den Beatles, Shakira oder Mani Matter ab – virtuos und überraschend und voller Leben und Humor. Irgendwann vergeigt er es sich aber mit seiner Maus: Aus die Maus – das Viech büxt aus. Gelingt es, seinen Wegbegleiter zurückzugewinnen?

12.3.2018
20:00 Uhr

Stadthofsaal
Theaterstrasse 1
8610 Uster
 
www.stadthofsaal-uster.ch
www.rhcgmbh.ch
www.martin-o.ch