» zurück
 
 
 
Wetzikon - Gigi Moto im Scala

Rock, Pop und Soul

 
 
Unverbraucht, frisch und rauchig kombinieren sie voller Freude ihre jeweiligen Stärken. Die neuen Songs von ihrem neunten Album sind etwas bluesiger, knapp, zärtlich und frech. Das Ergebnis ist betörend.

1993 gaben Gigi Moto ihr erstes Konzert. Sieben Jahre später kam mit dem dritten Album “Superstar” der grosse Durchbruch. Es folgten ausverkaufte Club-Tourneen, Auftritte an den grossen Open-Airs der Schweiz und Supporting-Act Konzerte internationaler Stars. Nach unzähligen Konzerten in Dreier-, Vierer- und Fünferbesetzung, Radio-High-Rotationen und Kulturpreisen trat das Paar vermehrt wieder zu zweit auf, gleichzeitig verfolgten beide ihre eigene Karriere: Gigi Moto als grandiose Soulsängerin und Rockröhre im Musiktheaterbereich, Jean-Pierre von Dach als gefragter Ausnahmegitarrist in vielen renommierten Bands. Doch nie hörte das Herz der beiden auf, für einander und für neue gemeinsame Musik zu schlagen. Mit jedem Album verdichtete sich ihr ganz eigener Stil, der sich jetzt auf “Local Heroes” in kristallklarer Deutlichkeit zeigt.

24.3.2018
21:00 Uhr

Scala
Tösstalstrasse 1
8623 Wetzikon
 
www.scala-wetzikon.ch
www.gigimoto.ch