» zurück
 
 
 
Uster - Theater und Theaterschule Synthese auf der Kleinen Bühne Kreuz

Der goldene Käfig

 
 
Seit der König gestorben ist, steht es um das Königreich schlecht. Die Königin ist grausam, es scheint als hätte sie kein Herz mehr, das Volk wird unterdrückt und die Bewohner des Schlosses sind vor ihr geflüchtet. Nur noch die neun Prinzessinnen, ein Diener, der selbst noch ein Kind ist und der ihr treu ergebene Haushofmeister leben noch im Schloss.

Der Ehrgeiz der Königin, die neun Prinzessinnen in die besten Gesellschaftskreise zu verheiraten, ist ihr oberstes Ziel. Um das zu erreichen, müssen sich die Prinzessinnen einem strikten Erziehungsplan unterziehen und vor allem, alles über das höfische Benehmen lernen. Doch wollen das auch die Prinzessinnen? Was ist mit ihren eigenen Vorstellungen vom Leben? Gibt es eine Möglichkeit aus dieser beklemmenden Situation heraus zu kommen - so wie vielleicht im Märchen?

8.7.2018
17:00 Uhr

10.7.2018
10:20 und 13:40 Uhr

11.7.2018
10:20 Uhr

Kleine Bühne Kreuz
Apothekerstrasse 13
8610 Uster
 
www.theatersynthese.ch
 
 
 
 
» zurück