» zurück
 
 
 
Uster - Annakin und Mich Gerber im Zeughaus

H2U Dachstock Sessions

 
 
Die H2U Dachstock Sessions bringen aussergewöhnliche Musikerinnen und Musiker in den intimen Rahmen. Beat-lastig sollte Annakins sechstes Album «The End of Eternity» werden - das stand für die Schweizer Künstlerin schon beim Komponieren des ersten Songs fest. Ein paar Monate und einige Lieder später wurde zudem klar, dass sich die Tracks zu einem modernen Triphop Album entwickeln würden. Entstanden ist ein ergreifendes, verspieltes, und gereiftes Gesamtkunstwerk. Man hört die grosse musikalische Erfahrung, aus der die Schweizer Sängerin und Songwriterin schöpfen kann.

Annakin ist die ehemalige Frontfrau der Trip-Hop Band Swandive, die von1995 bis 2002 in der Schweiz und in Europa für Furore sorgte. Annakin hat seither 6 Alben veröffentlicht und sucht immer wieder genreübergreifende Zusammenarbeiten mit Orchestern und Musikern aus anderen Sparten.

Mich Gerber ist ein vielseitiger und innovativer Ausnahmebassist, welcher eine Stilrichtung entwickelt hat, die irgendwo zwischen Klassik, Electronica, alter Musik und dem Volkslied, zwischen Orient und Okzident zu verorten ist. Beeinflusst durch die Zusammenarbeit und gemeinsame Auftritte mit Musikern aus anderen Kulturen, spielt Mich Gerber seine eigene Weltmusik, indem er dem Kontrabass die Solostimme gibt und ihn so zum Singen bringt.

Mich Gerber (Kontrabass), Andi Pupato (Perkussion, Drums). Annakin und Mich Gerber spielen je ein eigenes Set von ca. 45’. Dazwischen performen sie exklusiv in Uster gemeinsame Songs.

20.10.2018
20:00 Uhr

Zeughaus

Berchtoldstrasse 10
8610 Uster
 
www.h2u-events.ch
 
 
 
» zurück