Ad hoc Band
 

Blanca Imboden
 

Zwingli
 
 
 
» zurück
 
 
 
Rüti - Sommerliche Freilustveranstaltungen im Klosterhof

Tavolata & Kultur

 
 
Konzert, Vollmondlesung, Filmabend und jeden Abend eine Tavolata: vom 14. bis 16. August spielt sich das Rütner Leben draussen ab. Die Kulturkommission verwandelt den Klosterhof in eine Bühne und lädt Sie ein, die lauen Sommerabende während der Vollsperrung des Pfauenkreisels gemütlich unter Sternenhimmel zu verbringen. Zusammen essen macht glücklich! Tavolata ist die perfekte Art zusammen zu geniessen, essen, trinken, plaudern und Leute kennen zu lernen. Jede und jeder bringt etwas zum Essen und Trinken mit, gerne auch mehr, um mit anderen zu teilen. Tische, Bänke, Gläser, Servietten und Sonnenschirme stehen zur Verfügung.

Mi 14. August | 20 Uhr
Konzert mit AD HOC BAND

Die sechs Vollblutmusiker spielen aus Liebe zur Musik seit 5 Jahren „ad hoc“ zusammen. Alle Musiker haben in verschiedenen Bands gespielt und verfügen über ein vielseitiges Repertoire: Jazz, Dixie, Rock, Blues, Schlager, Oldies und vieles mehr. Ihr Markenzeichen? Niemand kann beim Zuhören stillsitzen, das Tanzbein juckt und der Funken springt sofort. Ad hoc Band: Charly Tiefenauer, Karl Strassman, Marcel Frischknecht, Ruedi Zryd, Christoph Hummel, Riccardo Senn.

Do 15. August | 20.30 Uhr
Vollmondlesung mit BLANCA IMBODEN

Die Innerschweizerin ist für unterhaltsame, leichte Lektüre und entsprechend vergnügliche Lesestunden bekannt. Sie stellt ihr neuestes Buch „Heimelig“ vor, liest aus Kolumnen und erzählt aus ihrem Leben. „Meist rede ich mich um Kopf und Kragen! Die Menschen wollen doch nicht einfach meine Bücher vorgelesen bekommen, sondern etwas über mich erfahren“, erklärt die Autorin. So plaudert sie aus dem Nähkästchen und gewährt ihrem Publikum einen Blick hinter die Kulissen.

Fr 16. August | 20.30 Uhr
Filmabend ZWINGLI

Es war eine düstere Zeit, als im Jahr 1519 Huldrych Zwingli am Zürcher Grossmünster die Stelle des Leutpriesters antritt. Schon in der ersten Messe verspricht er den Gläubigen, die Bibel fortan auf Deutsch vorzulesen. Seine fortschrittlichen Ideen sorgen vorerst für hitzige Diskussionen, werden letztlich aber zu den Grundlagen der Reformation. „Zwingli“ ist die schweizerdeutsche Verfilmung des Wirkens des Reformators Huldrych Zwingli. Premiere: 17. Januar 2019, Regie: Stefan Haupt.

Das Konzert findet nur bei sicherer Witterung statt | Die Vollmondlesung findet bei Regen in der Buchhandlung wörterNest statt | Der Film wird bei Regen in der Reformierten Kirche gezeigt | Infos jeweils ab 16 Uhr: 078 698 19 83.

14., 15. und 16. August 2019
Jeweils ab 19:00 Uhr

Klosterhof
8630 Rüti
Tel. 055 240 98 24
 
www.rueti.ch/kuko
 
 
 
» zurück