Wie im Mittelalter: das Ritterhaus Bubikon.
 
Einblicke ins Ritterhaus Bubikon.
 
 
» zurück
 
 
 

Mittelalter pur

 
 
Das Ritterhaus Bubikon
Ab 1. April liegt das Mittelalter wieder mehr oder weniger vor der Tür; im Ritterhaus Bubikon.

Der Ritterorden der Johanniter bewirtschaftete hier seit der Gründung durch Diethelm von Toggenburg 1192 ein prächtiges Gut. Bis heute beflügeln Ritter und das Rittertum (siehe Hollywood) ja die Fantasie Vieler. Wer mehr erfahren und ein Gefühl für diese Zeit entwickeln möchte, besucht das Ritterhaus Bubikon. Die Komtur kann individuell oder in Gruppen geführt besichtigt werden.
Die Johanniter: Das war einer der geistlichen Orden, deren Ritter im Mittelalter auf abenteuerliche Kreuzzüge Richtung Orient zogen und sich dabei alles andere als ritterlich benahmen. Nun, der Orden widmet sich heute Friedlicherem: Man unterhält Spitäler in vielen Ländern, führt Ambulanztransporte durch und unterstützt sich in Not befindliche Menschen.

Ritterhaus Bubikon
Frau Daniela Tracht
8608 Bubikon
Tel. 055 243 39 74
Fax. 055 243 39 77
 
daniela.tracht@ritterhaus.ch
www.ritterhaus.ch
 
 
 
» zurück