» zurück
 
 
 

Uster im Fussballfieber

 
 
Die Fussballweltmeisterschaft 2006 war das Jahresereignis schlechthin. Nun gilt es, sich für die diesjährigen Europameisterschaft im Sommer zu rüsten. Da die Spiele diesmal zum Teil in der Schweiz ausgetragen werden, versprechen sie, besonders viel Begeisterung bei der Bevölkerung auszulösen. Eigens für dieses Ereignis veranstaltet die AlphaBlue Event Management AG mit der Stadt Uster auf dem Buchholz-Areal ein Public Viewing mit Fanmeile, damit die Zuschauer und Fans die Spiele hautnah miterleben können.

Seit dem 26. Mai wurden in der Buchholz-Arena Tribünen mit VIP-Sitzplätzen und ein 28 m2 grosser LED-Bildschirm – welcher im Gesgensatz zu einer Leinwandprojektion auch bei Tageslicht optimale Bildqualität verspricht – aufgebaut. Auch wurden in der Reithalle bauliche Massnahmen getroffen, ein Boden verlegt und die Halle verdunkelt. Damit möglichst viele Fussballfans aus Uster und der Umgebung die Spiele verfolgen können, bietet die Arena 700 gedeckte Sitzplätze und bis zu 5000 Stehplätze für das Publikum. An 12 Getränkeständen werden die Fans verpflegt, und die After Football-Parties bieten eine Möglichkeit, Siege zu feiern und Niederlagen zu vergessen. Auch soll in einem Kids Corner kindergerechte Unterhaltung, wie zum Beispiel Torwandschiessen, angeboten werden. Für die Anreise vom Bahnhof wird ein gratis Shuttlebus-Dienst angeboten, denn die Parkplätze beim Schützenhaus und auf der Zeughausarena sind beschränkt. Auch kümmern sich die Veranstalter um die Sicherheit der Arenabesucher. Eine private Ustermer Sicherheitsfirma ist vor, nach, sowie während den Übertragungen auf dem ganzen Areal präsent. Falls es aber trotzdem zu Verletzungen kommen sollte, sind Nothelfer und Samariter in einem Wohnwagen auf dem Gelände einsatzbereit.

Sa. 07.06.2008 bis So. 29.06.2008
8610 Uster
 
www.uster-arena.ch
 
 
 
» zurück