Regiomagazin Zürcher Oberland

Archiv - Juni 2008

 
 

Ausgabe vom 18. Juni 2008

 

Gemeinsame Feuerwehr
Pfäffikon – Die Vereinbarung für eine gemeinsame Feuerwehr Pfäffikon-Hittnau steht. Voraussichtlich werden die Feuerwehren auf den 1. Januar 2009 fusionieren.
Detailinfo
 

Musik im Schloss
Kyburg – Die Brass Band der Stadt Winterthur gibt am Wochenende im Schloss Kyburg ein Openairkonzert und zeigt sich (musikalisch) von vielfältiger Seite.
Detailinfo
 

Auf Entdeckungsreise
Uster - Die Abteilung Bau der Stadt Uster und die Energie Uster AG laden zu einer spannenden und aufschlussreichen Stadtwanderung rund um das Thema ein.
Detailinfo
 

Zämehebe – zäme boue
Uster - Unter dem Motto «Zämehebe – zäme boue» feiert das Werkheim Uster auch dieses Jahr sein traditionelles Werkheimfäscht.
Detailinfo
 

Vereinsnews

 

Eisvögel im Tösstal
Uster - Beat Schneider beobachtet seit über zehn Jahren die Eisvögel im Tösstal. Aus seinen besten Videoaufnahmen machte er letztes Jahr einen 40 Minuten dauernden Film, den er nach der Generalversammlung des Vereins GNVU (Gesellschaft für Natur- und Vogelschutz Uster) der Öffentlichkeit präsentiert.
Detailinfo
 
» Jahresübersicht 2008