» zurück
 
 
 

Heidi Happy

 
 
Das musikalische Talent wurde Priska Zemp in die Wiege gelegt. Ihre Mutter ist klassische Sopranistin, ihr Vater singt in verschiedenen Chören. Die Geschwister sind ebenfalls in diversen Bands unterwegs. In den letzten zehn Jahren hat Priska Zemp als Leadsängerin und Mitkomponistin in verschiedenen Bands (Funktasy, Protonic, Prishilla, Khushi, Superterz) Erfahrung gesammelt. Sie rückte als Sängerin und Komponistin mehr und mehr in den Mittelpunkt.

Im April 2005 startete sie dann ihre Solokarriere als Heidi Happy. Heute, knapp zwei Jahre später, steht sie mitten in ihrem ersten Karrierehöhepunkt. Ende 2006 hat Priska Zemp von der Kulturkomission des Kantons und der Stadt Luzern einen Werkbeitrag gewonnen. Aus dem Gewinn enstand das Debütalbum, das am 23. März 2007 auf Little Jig Records/Irascible Distribution erscheint.

Was die Heidi singt, kennt ihr Herz schon längst auswendig. Es sind alles Geschichten, die sie betrüben, erheitern, zum Schreien, Heulen oder gar zum Kotzen gebracht haben. Während sie diese Geschichten singend erzählt, hat man das Gefühl, das Herz flutsche wohl nächstens aus ihrem Mund. Egal, ob man den Singer/Songwriter-Trend langsam satt hat oder findet, das Türkis ihrer Gitarre passe nicht zu ihrem Outfit; die Songs, die Stimme, das Verschmelzen von wunderschönen Melodien und hemmungslos persönlichen Texten lässt jedes Herz in einer anderen Welt tanzen.

Fr. 23.01.2009
21:00 Uhr

Rampe Club
Sennweidstrasse 1B
8608 Bubikon
 
mail@rampeclub.ch
www.rampeclub.ch
www.heidihappy.ch
 
 
 
 
» zurück