» zurück
 
 
 

Unplugged gegen den Winter

 
 
Es kann so richtig schön kalt sein im Januar, und gerade dann, wenn die Eiszapfen von den Dächern hängen und die kalte Bise durch die Kleider dringt, tut ein bisschen musikalische Wärme so richtig gut. Und die kann man sich holen mit einem ACOUSTIC-Besuch im SCALA Wetzikon. Die Schweiz ist voll von talentierten Musikerinnen und Musikern, und am 28. Januar wollen am beliebten Unplugged-Wettbewerb fünf neue Bands zeigen, was sie draufhaben, um so vielleicht die Qualifikation für den ACOUSTIC SONG CONTEST 2009 zu schaffen. Wie bei MTV-Unplugged werden nur akustische Gitarren gespielt, und die Veranstalter und Moderatoren Marisa & Walti Dux führen mit viel Humor und Charme durch den spannenden Abend, an dem alleine das Publikum bestimmt, wer die EKZ-Siegergage in der Höhe von Fr. 1000.- gewinnt. Und sie alle sind dabei:

Getragen von einer charismatischen Frauenstimme spielen Pale aus Zürich Gothic-Metal mit Folk-Einflüssen. Ihr melodischer Sound, untermalt mit Chören und manchmal sogar Dudelsack oder Harfe wird das SCALA-Publikum begeistern. Ebenfalls auf der metallenen Seite des Lebens stehen Lost Purity aus Winterthur. Die drei Hardrocker und die Gitarristin Baby Borderline sind alte Rock-Hasen im Geschäft. Sie lassen es jeweils bei ihren Liveshows so richtig krachen und haben bisher noch jedes Publikum mit ihrem rotzigen und ehrlichen Rock’ n Roll überzeugt. „Nomen est omen“ wie der Lateiner sagte: So hat die Martin Solo Acoustic Band aus Zürich schon mal den richtigen Namen für den ACOUSTIC-Auftritt. Aber Martin Solo hat noch mehr zu bieten: Pop, Funk und Good old Rock’n Roll werden meisterhaft zu einem neuen Soundgefüge vermischt, dem sich keiner entziehen kann. Farlow aus Winterthur haben sich dem melodiösen Indie-Rock verschrieben und – für einmal als Duo auftretend – freuen sie sich, kurz vor dem Releasedatum ihres Debutalbums ihre frischen und brandneuen Ohrwurmsongs auf der SCALA-Bühne präsentieren zu können. Als „musikalische Delikatesse“ bezeichnen sich Baba Shrimps aus Zürich gerade selber. Sie werden beweisen, dass auch musikalische Liebe durch den Magen geht, und wer weiss, dass sie bereits die Aufmerksamkeit der M4Music-Jury für sich gewinnen konnten, zweifelt keinen Augenblick daran.

28.01.2009
20:15 Uhr

Scala
Tösstalstrasse 1
8623 Wetzikon
 
www.scala-wetzikon.ch
www.acoustic-songcontest.ch
 
 
 
 
» zurück