Fotograf: Vinzenz Wyser
 

Fotograf: Vinzenz Wyser
 

Fotograf: Vinzenz Wyser
 
 
» zurück
 
 
 

Politsatire 2

 
 
Der Meister des verbalen Floretts sticht wieder zu. Andreas Thiel ist der meist zensierte Satiriker der Schweiz. Seine Klinge ist scharf, sein Humor schwarz und die Krawatte dreifach gebunden.

In seinem zweiten politischen Programm kreuzt der Dandy die Klingen mit Potentaten wie Mahmud Ahmadinejad, Hassan Nasrallah oder Mullah Dadullah. Sekundiert wird der Henker unter den Poeten wieder von den beiden Papillons Giovanni Reber – dem Violinisten mit dem härtesten Bogenanschlag südlich des Orchestergrabens von Nowosibirsk – und Michael Giertz, dem Pianisten, der Chopin spielt, als wäre es eine Improvisation.

Bekannt und berüchtigt wurde Andreas Thiel als Gründer und Hausmoderator des „Bösen Montag“, der sechs Jahre lang ausverkauften Open Stage-Show im Theater am Hechtplatz Zürich, Mitbegründer und Gastgeber des „Tintensaufens“, des seit fünf Jahren ausverkauften literarischen Labors in Bern und Taufpate des Zentraleuropäischen Festivals der Komischen Künste in Winterthur. Seine Tourneen führten ihn bisher von Bern über Zürich, Berlin, Hamburg, Wien, Mailand und Rom auch nach Schanghai, Hongkong, Bangkok, Manila, Taipeh, Taitung und Kaohsiung, wo er unterdessen chinesisch untertitelt auftritt.

Pianistische Sekundantin in seinen Wortgefechten ist Anna Lena Fröhlich, die mit intuitivem Fingerspitzengefühl das poetisch-politische Enthüll- und Verwirrspiel von Andreas Thiel auf musikalischer Ebene kommentiert und kontrastiert.

30.1. und 31.1.2009
20:30 Uhr

Sternenkeller Rüti
Ferrachstrasse 72
8630 Rüti
Tel. 055 240 45 51
Fax 055 240 34 68
 
info@sternenkeller.ch
www.sternenkeller.ch
www.andreasthiel.ch
 
 
 
 
» zurück