» zurück
 
 
 

Figurentheater für Gross und Klein

 
 
Die Tösstaler Marionetten erzählen Geschichten mit Figuren, die durch ihre unmittelbare Magie das Publikum berühren. Als hölzerne Spiegel der menschlichen Seele regen sie zu Begegnungen mit der eigenen inneren Figurenwelt an. Feen und Hexen, Götter und Dämonen, Mächtige und Schwache fordern den Mut des Helden oder der Heldin heraus. Wenn aus spielerischem Erleben bewusste Erfahrung wird, entsteht Bewegung: Bewegung, die zu lebendig Neuem führt.

Der Schellen-Ursli
Der Frühling naht. Mit dem traditionellen Glockenumzug durchs Dorf soll der Winter endgültig vertrieben werden. Da will der Bergbauernbub Ursli nicht fehlen und mit frischem Mut gelangt er an sein Ziel: Am Umzug um den Brunnen trägt er die grösste Glocke.

Geschnitzte Holzfiguren schaffen zusammen mit der liebevollen Nachbildung des Bündnerdorfs Guarda eine humorvoll poetische Umsetzung des Kinderbuchkassikers.

Ein idyllischer Bilderbogen um den Engadiner Brauch des Chalanda Marz nach dem Bilderbuch von Selina Chönz und Alois Garigiet.

22.02.2009
16:00 Uhr

Scala
Tösstalstrasse 1
8623 Wetzikon
Tel. 043 488 04 04
 
buero@scala-wetzikon.ch
www.scala-wetzikon.ch
www.toesstaler-marionetten.ch
 
 
 
 
» zurück