» zurück
 
 
 

Handundstand

 
 
Akrobatik kann ganz schön witzig sein! Dies beweisen Lukas Külling und Marcel Brunner als „Handundstand“ in ihrem neuen Programm „drunter & drüber“.

Geschrieben von Domenico Blass („Ernstfall in Havanna", „Giacobbo/Müller") und inszeniert von Hanna Scheuring („Fascht e Familie") geht es in „drunter & drüber“ während 90 Minuten um die lebensnotwendige Frage: Wer ist oben und wer ist unten?

Lukas und Marcel haben die Rollen klar verteilt. Marcel, der Schwerere, steht mit beiden Beinen fest auf der Bühne, während Lukas, der Kleinere, auf ihm herumturnt. Das war schon immer so – und das wird immer so bleiben. Meint Lukas. Doch plötzlich genügt es Marcel nicht mehr, unten zu sein, während Lukas auf ihm oben den ganzen Applaus garniert. Und das bringt die ganze Beziehung ins Wanken. Denn Lukas denkt nicht im Traum daran, die Rollen zu tauschen.

Handundstand verstehen es, Akrobatik und Comedy auf einzigartige Art und Weise auf die Bühne zu bringen. Daran gibt es nichts zu rütteln. Finden beide. Denn wenn es „drunter & drüber“ geht, bleibt im Publikum kein Auge trocken.

Handundstand, das sind Lukas Külling (29, Bubikon ZH) und Marcel Brunner (34, Schmerikon SG). Von 1997 bis 2007 traten die beiden unter dem Namen „The Strangers“ auf. Der Gewinn des Kleinen Prix Walo (2004), Auftritte im Swiss Olympic Park Davos (2006) und die Tournee mit dem Programm „Liebe nach Verdrehbuch“ (2006) mit tausenden von Zuschauern bildeten die Karrierehöhepunkte der „Strangers“. Das neue Programm „drunter & drüber“ feiert am 27. und 28. Februar 2009 Premiere.

Vorpremiere: 27.02 2009
Premiere: 28.02.2009
20:30 Uhr

Scala Wetzikon
Tösstalstrasse 1
8623 Wetzikon
Tel. 043 488 04 04
 
buero@scala-wetzikon.ch
www.scala-wetzikon.ch
 
info@handundstand.ch
www.handundstand.ch
 
 
 
 
» zurück