» zurück
 
 
 

Volley Wila-Turbenthal

 
 
Obwohl der Verein „Volley Wila-Turbenthal” als solcher erst seit 1998 besteht, kann er schon auf viele Kapitel von Tösstaler Volleyballgeschichte zurückblicken. Die Gründung ging aus dem traditionsreichen „Volley Wila”, der Untersektion des Frauenturnvereins Wila hervor.

Nach und nach formierten sich verschiedene Teams zu schlagkräftigen Einheiten. Volley Wila war in volleyballerischer Hinsicht seiner Zeit klar voraus, denn noch vor dem grossen Boom Mitte neunziger Jahre kämpfte die stattliche Anzahl von fünf Teams um Siege und Punkte.

Die aktive Jugendförderung steht bei Volley Wila-Turbenthal an zentraler Stelle. Seit 1995 existieren Juniorinnen- und Juniorenteams, die von geschultem Personal betreut werden. Selbst Kindern ab ca. 10 Jahren werden im „Kindervolleyball” spielerisch die ersten Volleyballtechniken vermittelt. Ziel der Jugendförderung ist, den Jugendlichen die Freude am Volleyballspiel zu vermitteln, den Teamgeist zu fördern und nicht zuletzt die Integration in die Teams der „Grossen”, damit der Verein noch manche Kapitel Tösstaler Volleyballgeschichten schreiben kann.

Präsident: René Dullnig
Feldstrasse 20
8488 Turbenthal
Tel. 052 394 01 77
 
rene.dullnig@volleywila.ch
www.volleywila.ch
 
 
 
 
» zurück