» zurück
 
 
 

Rolf Schmid

 
 
Nach drei äusserst erfolgreichen Jahren mit dem Programm „Rolf dreht durch“, nach zahlreichen Fernsehauftritten (Humorfestival Arosa, Comedy Festival und Benissimo) – oft mit der Kultnummer „I mag eifach nid“ – nach über 250 ausverkauften Vorstellungen in der ganzen Schweiz vom Casinotheater Winterthur bis zur La Cappella in Bern setzt der Bündner Kabarettist Rolf Schmid nochmals eins drauf und präsentiert ein brandneues Programm ... na und?

„... na und?“ so heisst die neue Kollektion: eine ebenso konsequente wie aberwitzige Weiterführung der schrägen Geschichten und schrillen Figuren, die der Vollblutkabarettist gewohnt gekonnt in Szene setzt und mit der er sein Publikum immer wieder begeistert. – Einen roten Faden? – Fehlanzeige! Aber den gab es bei Rolf Schmids Programmen sowieso noch nie – vielleicht eines seiner Erfolgsgeheimnisse und mit ein Grund, wieso man auch nach knapp zwei Stunden immer noch gespannt drauf wartet, welche Wendung der Abend wohl nehmen, als welche Figur der Komödiant als nächstes die Bühne unsicher machen wird.

Vielleicht als Feng Shui-Therapeut oder als pensionierter Langweiler, als ratloser Berater, als Bündner Skilehrer oder engagierter Musiker, als seniler Chefarzt oder als Charleys Tunte? Vielleicht auch gar nichts von allem und Rolf liest ein Gedicht, eine lyrische Arabeske oder schmettert als 68er-Hippie einen grottenschlechten Protestsong von der Bühne ... na und?

„... na und?“ ist ein Mix aus Situationskomik, Slapstick und Wortwitz, gewürzt mit Gedichten, Monologen, Gesprächen und Gedanken. Dabei liegen Geistesblitz und Kalauer oft nur einen Atemzug auseinander, ironisch und komisch, amüsant und penetrant, viele finden es schrill einigen ist es zu viel ... na und? Ein besonderer Leckerbissen versprechen diesmal auch die musikalischen Intermezzi zu werden. Rolf (Gesang) begleitet sich erstmals selbst auf der Handorgel und das, obwohl er dieses Instrument überhaupt nicht spielen kann ... na und? – Die Fachpresse ist sich einig: Sein bestes Programm ever, denn: So Rolf war er bis jetzt jedenfallsnoch nie.

07.03.2009
20:15 Uhr

Kino Rex
Spitalstrasse 1
8330 Pfäffikon
Tel. 044 950 03 96
Fax 044 950 03 96
 
www.kinorex.ch
www.rolfschmid.ch
 
 
 
 
» zurück