» zurück
 
 
 

Soloprogramm: Lukas Weiss 08/09

 
 
Von März bis Mai 2008 war Lukas Weiss erstmals mit einem Soloprogramm auf Kleintheatertournee. Das positive Echo der bisherigen Auftritten führt jetzt zur Realisation der Nachfolgetournee „Lukas Weiss 08/09".

Humorvoll, sensibel und ausdrucksstark schöpft Lukas Weiss aus 20 Jahren Bühnenerfahrung und lässt Sie für einen Abend an seiner Welt teilhaben, einem dynamischen Universum aus Bewegungen, Rhythmen, Stimmungen und Szenen, die uns staunen, lachen und träumen lassen.

Alte und neue Bilder aus Tanz, Stepptanz, Jonglage und Körpersprache schaffen eine abwechslungsreiche Collage, in deren Zentrum der perkussive Tanz steht. Diese archaische, sehr emotionale und ursprünglich von Männern geprägte Ausdrucksform ist auch heute noch in fast allen Kulturen verwurzelt. Im Stepptanz, im irischen Tanz, im Flamenco, im argentinischen Gaucho-Tanz, aber auch im schweizerischen Bödälä, im indischen Kathak und in der Body-Perkussion hat er eigene, moderne Ausprägungen erfahren. Lukas Weiss nimmt diese Entwicklungen in seinem Soloprogramm auf, experimentiert, spielt, lotet aus und lässt die extrahierten Zutaten gekonnt zu Neuem und Eigenem verschmelzen.

21.03.2009
20:30 Uhr

Sternenkeller
Ferrachstrasse 72
8630 Rüti
Tel. 055 240 45 51
Fax 055 240 34 68
 
info@sternenkeller.ch
www.sternenkeller.ch
www.lukasweiss.ch
 
 
 
 
» zurück