» zurück
 
 
 

Mittagstisch und ausserschulische Betreuung

 
 
Die Auswertung der Bedarfsermittlung für Mittagstisch und ausserschulische Betreuung in Bäretswil hat ergeben, dass nur wenige diese Angebote in Anspruch nehmen möchten. Gleichzeitig sind aber auch viele Familien gemeldet worden, die Kinder bei sich aufnehmen würden.

Beim in der Umfrage vorgeschlagenen Standort wird von Eltern, die Bedarf angemeldet haben, lediglich bemängelt, dass der Weg dorthin für einzelne Kinder zu weit sei. Gewünscht wird ein dezentrales Angebot.

Aus diesem Grund wird die Schulpflege am Mittwoch, 8. April 2009 um 20:00 Uhr, alle Personen, die sich als Gastfamilien gemeldet haben, sowie die, die bereits heute Mittagstische anbieten, zu einer Informationsveranstaltung einladen. Dort wird die Schulpflege das vorgesehene Modell vorstellen und diskutieren. Weitere Beschlüsse sind noch keine gefasst worden.

08.04.2009
20:00 Uhr

Kontaktperson:
Theo Meier, Schulpräsident
Tel. 044 939 11 93
 
theo.meier@baeretswil.org
www.baeretswil.ch
 
 
 
 
» zurück