» zurück
 
 
 

Duo OHNE ROLF

 
 
Das junge Duo verblüfft mit einer komplett neuen Kleinkunstform!

Eine simple Idee – genial umgesetzt: Sprechen heisst bei OHNE ROLF Blättern. Die auf 1000 Plakate gedruckten knappen Sätze wie auch das überraschende Geschehen zwischen den Zeilen sind umwerfend witzig, spannend und gelegentlich sogar musikalisch. Das erste abendfüllende Programm „Blattrand“ feierte 2004 seine Première im Kleintheater Luzern. Seither wurde „Blattrand“ über 300 Mal auf verschiedensten Bühnen im In- und Ausland gespielt. Bereits kurz nach der Première wurden OHNE ROLF für Ihr Stück „Blattrand" mit dem „SurPriX", dem Schweizer Innovationspreis ausgezeichnet – es folgten mehrere weitere Auszeichnungen.

Mit ihrem Programm „Blattrand“ gelingt es dem mehrfach preisgekrönten Duo, Theater-, Comedy- und Kabarettfans gleichermassen zu begeistern. Die „Neue Zürcher Zeitung“ feierte „OHNE ROLF“ als „die Schweizer Kleinkunstentdeckung am Zürcher Theaterspektakel" und die „Bonner Rundschau“ schrieb: „Das Publikum im Pantheon-Theater erlebte die originellste, sympathischste und abgedrehteste Mischung aus absurdem Theater und philosophischem Kabarett, die zur Zeit auf deutschen Kleinkunstbühnen zu sehen ist.”

Konzept und Spiel: Jonas Anderhub und Christof Wolfisberg
Regie „Blattrand": Dominique Müller

18.04.2009
20:15 Uhr

Kulturforum Illnau-Effretikon
Stadthaussaal
8307 Effretikon
Tel. 052 354 24 24
Fax 052 354 23 23
 
info@ohnerolf.ch
www.ohnerolf.ch
 
 
 
 
» zurück