» zurück
 
 
 

Die Schönheit der Melancholie

 
 
Der Schweizer Musiker Michael von der Heide hat sein achtes Soloalbum veröffentlicht. In „Freie Sicht“ besingt er die Liebe im Speziellen und Allgemeinen, die Poesie des Alltags und die Schönheit der Melancholie. Er singt von Beziehungen. Von Ängsten und Freuden. Volle fünf Jahre hat sich von der Heide Zeit genommen für seine neuen Songs. Und das hört man ihnen an. Gemächlich, ruhig, zum Weinen schön sind sie geworden. Selten hört man deutsche Texte, die so direkt Gefühle und Gedanken wecken.

Natürlich wird man auch auf ältere Perlen nicht verzichten müssen. Auf der Schweizer Tournee werden auch frühere Stücke und Hits wie «Jeudi Amour», «Paris c’ est toi» oder «Je suis seul» zu hören sein.

Seit nun schon über zehn Jahren bringt der Songwriter und Musiker von der Heide in regelmässigen Abständen Alben in die Charts. Im ganzen deutschsprachigen Raum ist er eine bekannte Grösse geworden. Sein neuestes Album hat er komplett in Berlin produziert. Zusätzlich begleitet ihn ein Stargast auf seinem aktuellen Werk: die Deutsche Annette Humpe, bekannt als Frontfrau von Ideal und Ich+Ich, kollaborierte für einen Song mit ihm.

04.06. und 05.06.2009
20:30 Uhr

Sternenkeller
Ferrachstrasse 72
8630 Rüti
Tel. 055 240 45 51
Fax 055 240 34 68
 
info@sternenkeller.ch
www.sternenkeller.ch
www.michaelvonderheide.ch
 
 
 
 
» zurück