» zurück
 
 
 

Farbe und Eisen – Im Zeichen der Glut

 
 
Die Malerin Anna Melliger-Redivo und der Eisenplastiker (Kunstschmied) Cerc Thierling sind zwei Künstler, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Beide wollen etwas ausdrücken, also greifen sie zum entsprechenden Material. Farbe, Pinsel und Leinwand treffen auf Eisen, Amboss, Feuer und Wasser. Rohmaterialien verwandeln sich durch Energie in den Händen von Anna Melliger-Redivo und Cerc Thierling in neue ausdrucksstarke Formen mit Tiefgang.

Anna Melliger-Redivo: In der Malerei von Anna Melliger-Redivo steht der Mensch mit seinen Gefühlen im Zentrum. Das Material, ihre Stimmungen, ihr Temperament und ihre Energie drücken durch Farben, Lichtspiele, Konturen und Räume Freude, Lebensmut aber auch Fragen des Seins aus. Kraft und Zärtlichkeit finden ein Miteinander und zwingen den Betrachter zum Innehalten, zur Suche und zur Reflexion.

Cerc Thierling: Bescheiden sagt Cerc Thierling von sich, dass er als «normaler» Schmied/Kunstschmied Stahl, Chromstahl, Messing, Kupfer, Aluminium und einen Teil deren Legierungen bearbeite und von Zeit zu Zeit auch gerne «kreative Übungen» mache. Mit Hilfe von Feuer und Wasser, Amboss und Hammer entstehen unterschiedliche, überraschende und imposante Formen. Sein Geheimnis ist die Metallsprache.

Zum Intermezzo „Auch Wein ist Kunst“ lädt Ursula Lienhard von der Weinhandlung „C’est la wy“ zur Weindegustation ein. Ein grosses Fachwissen (seit März 2009 Sommelière) und persönliche Begegnungen mit Winzern zeichnen sie aus. Mit einem Streifzug durchs Trentino ist ein sensorisches Vergnügen angesagt.

22.08. – 10.10.2009

[[/]]Vernissage
22.08.2009
16:00 – 20:00 Uhr

ArtPéro
23.08.2009
11:00 – 18:00 Uhr

Intermezzo
20.09.2009
11.00 – 18:00 Uhr

Finissage
10.10.200
11:00 – 18:00 Uhr

Vivendi Lebens-Art
Vreni Büsser

Goldingerstrasse 8
8637 Laupen
Tel. 055 246 18 18
www.vivendi-lebensart.ch
 
 
 
 
» zurück