» zurück
 
 
 

Gigi Moto unplugged im Duo

 
 
Mal bluesig, mal funky, mal rockiger, mal ruhiger, aber immer mit dieser eindrücklichen und berührenden Stimme von Gigi Moto und dem glänzenden Gitarrenspiel von Jean-Pierre von Dach. In 16 Jahren hat sich „gigimoto“ einen Ruf als hervorragenden Live-Act erspielt.

1993 als Trio gegründet, feierte die Band ihre grössten Erfolge in einer Fünferbesetzung. Seit nunmehr drei Jahren treten «gigimoto» vermehrt auch als Duo auf, reduziert auf die unvergleichliche Stimme der Sängerin Gigi Moto und den unverkennbaren Sound des Gitarristen Jean-Pierre von Dach. Einige dieser Konzerte mit der simplen Aufschrift «Gigi Moto & Jean-Pierre von Dach im Duo unplugged» wurden zum Erlebnis. Sowohl für das Publikum als auch für die beiden Musiker, die ihre eigene Musik quasi eingekocht hatten, reduziert auf den zu Grunde liegenden Geschmack, der an Intensität nichts mehr zu wünschen übrig lässt. Die Stimme und die Gitarre. Man könnte auch sagen, das Herz und die Seele einer Band, die sich neu entdeckt und damit neu erfunden hat.

24.09.2009
20:30 Uhr

Jazzclub Uster
Asylstr. 10
Postfach 1056
8610 Uster
Fax 044 940 18 87
 
buero@jazzclubuster.ch
www.jazzclubuster.ch
 
 
 
» zurück