Foto: Christoph Hoigné
 

Foto: Nicole Müller
 
 
» zurück
 
 
 

Nils Althaus

 
 
Nach über 90 öffentlichen Auftritten mit seinem Erstlingserfolg "Fuessnote" ist es nun endlich da: Nils Althaus zweites Programm "Ändlech" – ein Trauermarsch zum Mitschunkeln, eine Guillotine mit ergonomischer Plüscheinlage, ein Nachruf, bei dem kein Auge trocken bleibt, und die mit Sicherheit längste Zugabe der Welt.

Was auch immer einen Anfang hat – der Mundart-Liedermacher und Schauspieler Nils Althaus entstaubt, gräbt, bohrt, seziert und erfindet so lange dazu, bis er auf ein Ende stösst. Mit einem lachenden und einem zwinkernden Auge tanzt er dabei auf allen Hochzeiten, auf jedem Vulkan und der Endlichkeit so lange auf der Nase herum, bis es nichts mehr zu beenden gibt und er sich schliesslich selber zum Schweigen bringt. Und mit dem sicheren Ende vor Augen singt Nils Althaus unbeschwerter, satirischer, absurder und besser als je zuvor. Von lebensüberdrüssigen Teebeuteln, frühpensionierten Schutzengeln, musikalischen Zentralheizungen und der weltweit führenden Telefonhotline für Panzer-Haubitzen. Und wenn alles vorbei ist, besteht kein Zweifel mehr: Ändlech ist alles und alles ist Ändlech.

04.12.2009
21:00 Uhr

Scala Wetzikon
Tösstalstrasse 1
8623 Wetzikon
Tel. 043 488 04 04
 
www.scala-wetzikon.ch
www.nilsalthaus.ch
 
 
 
 
» zurück