» zurück
 
 
 

Seven – Like A Rocket Clubtour

 
 
Fast genau zwei Jahre nach seinem letzten Release veröffentlicht SEVEN am 27. Februar 2009 nun sein fünftes Studioalbum “Like a Rocket“, welches Gäste wie die englische Soul Queen Beverley Knight, das männliche Pendant Omar oder die US Rapper AMG und Talib Kweli featured. Der legendäre Larry Gold aus Philadelphia – ansonsten arbeitet er für Künstler wie Common, Erykah Badu oder Alicia Keys – ist auf dem neuen Album gleich auf fünf Songs für die Streicher Arrangements verantwortlich. “Like a Rocket“ strotzt von „Swiss Made“ und wurde vom einheimischen Dreamteam Ph!l!pp Schweidler, Flo Goetze und SEVEN selbst im „Departement of Noise“ Studio in Zürich produziert. Dabei ist ein intelligentes und knackiges Pop-Soul Album entstanden, das nicht zuletzt auch die Früchte der Zusammenarbeiten von “Home“ erntet und sich auch international durchsetzen kann. Auf cleveren Beats vermischen sich satte Bässe mit warmen analogen Sounds und eingängigen Melodien. Die soulige Stimme des ausgesprochen aussergewöhnlichen Sängers ist auf den Songs oft sehr nahe, warm, bisweilen gar zerbrechlich – und dadurch noch viel vertrauter.

Diese Intimität ist auch auf der ersten Single „Lisa“ sehr präsent und spannt gekonnt den Bogen von “Golden Stairs“ zum neuen Album „Like a Rocket“. “Go slow“ und eine knackige akustische Gitarre eröffnen das emotionale Album und überrascht gleich mit Talib Kweli - immerhin einer der weltweit charismatischsten und kredibelsten MC’s überhaupt und Vorreiter der Conscious Rap Bewegung. Mit AMG, dem Westcoast Old School Rapper aus dem Umfeld von DJ Quick, verwirklicht sich SEVEN auf dem Titelsong selber einen kleinen Jugendtraum. Obwohl der Name nicht zu den grossen des Geschäfts zählt, weiss man spätestens nach dem Part des Underground Heroes, warum er auf dem Album ist: Flow auf allerhöchstem Level. Das einzigartige Duett auf “Jail“ mit der äusserst sympathischen Beverley Knight ist ein sehr frecher und verspielter Song, welcher das gesangliche Niveau und die Leidenschaft beider Künstler vollkommen auf den Punkt bringt. Das ist vielmehr als ein Featuring; das sind zwei Stimmen, die im Song zusammen verschmelzen.

04.12.2009
21:00 Uhr

Rampe Club
Sennweidstrasse 1B
8608 Bubikon
Tel. 055 243 12 74
 
mail@rampeclub.ch
www.rampeclub.ch
www.sevensoul.ch
 
 
 
 
» zurück