Foto: Iwan Raschle
 

Foto: Iwan Raschle
 
 
» zurück
 
 
 

Kettenriss 10 – Die Impfung

 
 
„Kettenriss“ wird in den nächsten Jahren das wiedererkennbare Markenzeichen der Auftritte des Kabarettduos Birkenmeier sein. Ständig aktualisiert, mit neuesten Texten versehen, wandelt sich „Kettenriss“ laufend und wird innerhalb eines Jahres jeweils ein völlig neues Programm, sprachlich und musikalisch virtuos, rasant, poetisch und brillant. Es fordert freundlich dazu auf, sich von gesellschaft- lichen Fesseln zu befreien. Das Theaterkabarett Birkenmeier durchleuchtet sämtliche politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Risse.

Ein Schuss Vergangenheit, der leicht ironische Blick in die 25 Jahre Theaterkabarett der Birkenmeiers, eine gehörige Portion Gegenwart, in der hohen Aktualität ihrer gewählten Themen und ein Blick in eine gar nicht so ungewisse Zukunft. «Kettenriss» handelt wohltuend konkret von all dem, was uns kettet, bis bei uns die Kette reisst, bis selbst die Eisenkette reisst, die Fahrradkette auch. Jeder Velofahrer weiss: „wenn d Ketti riist, denn bruuchts kei Uebersetzig me, denn goot alles der diräkti Wäg“.

24.04.2010
20:15 Uhr

Kino Rex
Spitalstrasse 1
8330 Pfäffikon ZH
Tel. 044 950 03 96
Fax 044 950 03 96
 
www.kinorex.ch
www.theaterkabarett.ch
 
 
 
 
» zurück