» zurück
 
 
 

Plattentaufe von Sebass

 
 
Spätestens seit dem Band-it Sieg 2009 haben sich SEBASS in Zürich und Umgebung als ernst zu nehmende Gruppe etabliert, die im Frühling 2010 ihr Debut-Album herausgeben wird. Unter der Stilbezeichnung „balkan beats ’n melodies" wird dem Zuhörer eine Mischung aus traditionellen und selbst geschriebenen Stücken geboten, deren musikalische Wurzeln in Ex-Jugoslawien liegen. Schnell gespielte Beats, eingängige Melodien, schwebende Männerchöre und vor allem sehr viel Power zeichnen die Musik aus. Auch der Rock/Pop-Hintergrund der Bandmitglieder fliesst unüberhörbar in die Arrangements ein.

Sebass treten sowohl unplugged als auch mit grosser Backline auf. So kann diese Formation an verschiedensten Anlässen aufspielen. Seraphim von Werra und Sebastian Zehnder, die schon länger in diesem Stil zusammen musizierten, gründeten die Gruppe im Sommer 2006, als alle Bandmitglieder noch nicht einmal 16 Jahre alt waren. Unter dem Bandnamen Sebass – einer Wortkreation aus den Anfangsbuchstaben der Vornamen – wurde ein breites, etwa 30 Songs umfassendes Worldfolk-Programm erarbeitet, das sich im Laufe der Zeit verändert hat und immer mehr balkanisiert wurde.

18.06.2010
20:30 Uhr

Sternenkeller
Ferrachstrasse 72
8630 Rüti ZH
Tel. 055 240 45 51
Fax 055 240 34 68
 
info@sternenkeller.ch
www.sternenkeller.ch
www.sebass.ch
 
 
 
» zurück