» zurück
 
 
 

Reeds Festival 2010

 
 
Das Reeds Festival („reed“, engl.: Ried, Schilf, aber auch Blasinstrumente) entstand 2003 in Pfäffikon. Dieses Jahr wird das grösste Reggae-Openair nun zum siebten Mal durchgeführt. Wie gewohnt bietet die einzigartige Location wiederum der Pfäffikersee in Pfäffikon. Auch dieses Jahr gibt es im Eingangsbereich des Festgeländes den Reeds-Basar mit diversen Ständen mit Schmuck, Musik und Kleidern aus aller Welt. Ausserdem steht am Reeds ein eigener Festival-Campingplatz zur Verfügung. Das Campingareal ist nur etwa fünf Minuten vom Festivalgelände entfernt, direkt oberhalb der Pfäffiker Badi.

Am Festival treten eine lange Liste von Künstlern aus der Schweiz, Jamaica und der ganzen Welt auf und verbreiten Partylaune. Wer auch nach dem Openair noch nicht genug gefeiert hat, kann an der After-Party bis in die frühen Morgenstunden weiter machen. Mit „Blood-A-Run Soundsystem“ ist garantiert für gute Stimmung gesorgt.

Die Idee für das Reeds Festival entstand 2003 an der Hotelfachschule Thun. Manuel Bosshard und David Posch wählten als Thema für ihre Abschlussarbeit „Organisation eines Openairs“. Sie bestanden die Prüfung und beschlossen, das Konzept umzusetzen und ein real stattfindendes Openair durchzuführen. Nach dem Vorbild vom Lakesplash-Openair in Twann entstand das Reeds Festival in Pfäffikon ZH. Die Behörden erteilten grünes Licht, und im Juli 2004 erstrahlte das Seequai erstmals im karibischen Licht. Mit Joseph „Culture“ Hill, Sly and Robbie und Macka B standen Artists der Extraklasse auf der Bühne. Das OK war glücklich über den Erfolg und ersuchte die Gemeinde Pfäffikon sogleich um die Bewilligung für das Jahr 2005.

23. – 25.07.2010

Seequai

8330 Pfäffikon
 
info@reeds-festival.ch
www.reeds-festival.ch
 
 
 
 
» zurück