» zurück
 
 
 

HiddenAir Openair 2010

 
 
Kaum zu glauben, dass es bereits neun Jahre her ist, als sechs Jugendliche die zündende Idee hatten ein Openair Konzert auf dem Hittenberg zu veranstalten. Was bei einem Picknick entstand, nahm seinen Lauf. Im August 2002 öffnete das erste HiddenAir die Tore. Bei wunderschönem Wetter war die erste Austragung ein Erfolg. In den folgenden Jahren hatte das Organisationskomitee hauptsächlich mit äusseren Umständen, dem Wetter, zu kämpfen. Nichts desto trotz hat sich das Openair stetig weiterentwickelt und heute kann man behaupten, dass das HiddenAir zum festen Bestandteil des Walder Kulturangebots gehört.

Es hat sich einiges verändert. Neben berühmteren Bands, ist die Infrastruktur grösser geworden. Die Organisatoren sind ihrem Grundgedanken, Newcomer und den lokalen Bands eine Plattform zu bieten jedoch immer treu geblieben. Organisiert wird das HiddenAir weiterhin von jungen Walderinnen und Walder, die viel Zeit und Engagement in diesen einzigartigen Anlass stecken. Der Hittenberg auf 900 Meter über Meer gelegen bietet die Ideale Atmosphäre mit Sicht auf die Linthebene, den Zürichsee und die Alpen. Hinter der Openairbühne thront der Bachtel in der Ferne. Das HiddenAir lockt jährlich Besucher aus dem Zürcher Oberland und Umgebung an. Die Legendäre Rock-Night am Freitagabend bringt uns auch Gäste aus anderen Regionen der Schweiz.

20. – 21.08.2010

Haltestelle Hittenberg
8636 Wald
 
 
 
 
» zurück