» zurück
 
 
 

George mit ihrem neuen Album Buuregiel

 
 
Die erste Note im Gesangsunterricht war eine bescheidene 4, der Bub aus dem Seeland traf die Töne längst nicht so, wie er und seine Lehrerin sich das vorgestellt hatten. Die Musik liess den Giel aber nicht mehr los, spätestens als er ein SchmetterDing-Album erhielt, war es um den Jüngling geschehen. Er legte sich Polo Hofers Musik auch dann noch auf, als die Vinyl-Scheibe völlig verkratzt war. Später gründete der junge Berner Musiker eine erste Band und beschloss, auf den Spuren seines Vorbilds zu wandeln. Mit einer Coverband erzielte George Schwab erste regionale Erfolge, konsequent wurde am Anfang Englisch gesungen, genau so wie die grossen Rockhelden von ennet dem grossen Teich. Aus dem Nachspielen wurden mit der Zeit eigene Songs, die eigene Seeländer Mundart löste die Fremdsprache ab. Eigene Gedanken und Gefühle lassen sich halt besser in jener Sprache ausdrücken, mit der man aufgewachsen ist. Nach einer Sturm-und-Drang-Phase in anonymen Grossstädten kehrte George in die Heimat zurück, der Buuregiel fühlte sich südlich des Juras einfach am wohlsten.

Mittlerweile ist die Band George mit ihrem ungekünstelten Mundart-Poprock eine feste Grösse geworden. Kaum ein Konzertlokal, eine Mehrzweckhalle, eine Turnhalle oder ein Pub im Bernbiet und in den angrenzenden Kantonen, in dem die Seeländer noch nicht für Stimmung gesorgt haben. Längst ist die Gesangslehrerin stolz auf ihren ehemaligen Schützling, mittlerweile trifft der Sänger nicht nur die Töne, sondern auch die Herzen seiner zahlreichen Fans.

10.09.2010
21:00 Uhr

Scala
Tösstalstrasse 1
8623 Wetzikon
Tel. 043 488 04 04
 
buero@scala.ch
www.scala.ch
 
 
 
 
» zurück