» zurück
 
 
 

Vera Kaa mit „Blues’n’More“

 
 
Vera Kaa sagt über sich selbst: „Ich bin kein ausgeglichener Mensch. Leider. Ich habe Extreme und Mitte, Boden und Löcher, Fülle und Leere, und muss immer neu balancieren, damit ich Halt finde. Es sind die dunklen und hellen Seiten des Lebens, die ich versuche, auf einen Nenner zu bringen.“

Wenn sie mit ihrer unvergleichlichen, rauhen Stimme singt, sind grosse Gefühle garantiert. Als Grande Dame des Blues wird sie gehandelt, was ihr weit mehr behagt, als längst vergangene Klischees wie Marlene vom Vierwaldstättersee oder Rotzfreche Göre aus der Innerschweiz. „Der Blues ist der Ausdruck meines Lebens“, sagt sie. Und es ist wiederum kein Zufall, dass sie diesem Blues ein ureigenes Gesicht gibt. Mit „Blues‘n’More“ (2006) hat sie sich einen längst gehegten Wunsch erfüllt. Mit dem Gitarristen Marco Jencarelli (mit dem sie an der gleichen Strasse in Luzern aufgewachsen ist) und dem Schlagzeuger Remo Signer sowie verschiedenen Gästen spielt sie auf den Bühnen dieses Landes den Blues mit einer Inbrunst, die ihresgleichen sucht. Die Musik steht im Vordergrund. Das oberste Ziel: Musiker und Zuschauer mit dem Blues zusammen zu weben.

17.09.2010
20:30 Uhr

Sternenkeller
Ferrachstrasse 72
8630 Rüti
Tel. 055 240 45 51
Fax 055 240 34 68
 
info@sternenkeller.ch
www.sternenkeller.ch
www.verakaa.ch
 
 
 
 
» zurück