» zurück
 
 
 
Wetzikon - Petra Kelly im Kultino 6.10.2010

"Happiness is a warm Gun" von Thomas Imbach

 
 
Die deutsche Friedensaktivistin Petra Kelly wurde 1992 im Schlaf von ihrem Partner, dem Ex-General Gert Bastian, erschossen, der ihr dann in den Tod folgte. Was geht ab in Petra, während die Kugel in ihren Kopf eindringt bis zu dem Moment, wo die Kugel stecken bleibt und Petra stirbt? Sie hat ein Flash-forward in die Gegenwart und erwacht im gläsernen Transit eines internationalen Flughafens. Auf ihrem Trip durch dieses moderne Fegefeuer ringt sie zusammen mit Gert und anderen Personen aus ihrem Leben, um den Sinn dieses Schusses. Als "Durchgeknallte" entdeckt sie dabei die Wucht ihrer absoluten Wünsche.

In seinem experimentellen Spielfilm sucht der Regisseur nach Bildern für diese imaginäre Zwischenwelt. Nach viel beachteten Dokumentarfilmen ist dies der erste Spielfilm des Schweizers. Er versucht nicht wie im Dokumentarfilm historische Fakten nachzuerzählen, oder einen möglichen Tathergang der Ermordung Kellys aufzuzeigen, sondern stellt seine ganz eigenen Überlegungen und Visionen zu diesem Fall dar.

6.10.2010
20:15 Uhr

Kultino
Alte Nagelfabrik
Tobelweg 9
8623 Wetzikon
 
info@kultino.ch
www.kultino.ch
www.happiness-is-a-warm-gun.ch
 
 
 
 
» zurück