Foto: Dominik Adam
 

Foto: Peter Moser-Kamm
 

Foto: Peter Moser-Kamm
 
 
» zurück
 
 
 
Wetzikon - Stiller Has in der Kulturfabrik 13.10.2010

Unterwegs mit neuem Album

 
 
Die Band um den poetischen Frontmann Endo Anaconda erreicht immer mehr Leute und strandet doch nie im Mainstream. Denn Has ist eine Frage der Haltung und nicht des Alters oder der sozialen Stellung. Seine süffige und sarkastische Lyrik wechselt sich ab mit berührendem, perfekt rumpelnden Blues. Der Sound ist ausgefeilter denn je und das Quartett mit Klangmeister und Gitarrist Schifer Schäfer überzeugt auf der ganzen Linie.

Und immer wieder übertreffen Stiller Has sich selber. Himmeltraurig schön ist der waidwunde Blues des neuen Albums „So verdorbe“, und nie zuvor wurde der Wortschöpfer, Schausänger und Stimmspieler Endo Anaconda von einer Band so kongenial umgarnt wie von der aktuellen Formation mit Gitarrist Schifer Schafer, Bassistin Salome Buser und Schlagzeuger Markus Fürst. In Songs um Sucht und Sehnen, Lebenslust und Todesahnung halten Stiller Has mit dem ihnen eigenen poetischen Sarkasmus der Schweiz den Spiegel vor.

21.10.2010
20:00 Uhr

Kulturfabrik
Zürcherstrasse 42
8620 Wetzikon
Tel. 044 932 25 25
Fax 044 932 65 25
 
info@kulturfabrik.ch
www.kulturfabrik.ch
www.stillerhas.ch
 
 
 
 
» zurück