» zurück
 
 
 
Wila - Tösstaler Marionetten im Schulhaus Eichhalde 13.10.2010

Figurentheater für Gross und Klein

 
 
Die Tösstaler Marionetten erzählen Geschichten mit Figuren, die durch ihre unmittelbare Magie das Publikum berühren. Als hölzerne Spiegel der menschlichen Seele regen sie zu Begegnungen mit der eigenen inneren Figurenwelt an. Feen und Hexen, Götter und Dämonen, Mächtige und Schwache fordern den Mut des Helden, der Heldin heraus. Wenn aus spielerischem Erleben bewusste Erfahrung wird, entsteht Bewegung: Bewegung, die zu lebendig Neuem führt.

Seit das Schweizer Fernsehen 1989 zusammen mit den Tösstaler-Marionetten den vielbeachteten Puppenfilm gedreht hat, haben viele Kinder und Erwachsene den verträumten Schlingel Lubomir ins Herz geschlossen. Mit Hilfe der Fee, des weissen Vogels und Zipfel, dem gewitzten Zwerg, macht sich der kleine Held auf die Suche nach der geheimnisvollen Blume. Seine Reise führt ihn durch das Land der Riesen und schliesslich in einen zauberhaften Garten. Dort aber wartet schon die alte Hexe Schilasur.

24.10.2010
16:00 Uhr

Schulhaus Eichhalde
Eichhaldenstrasse 23
8492 Wila
 
info@kulturvereinwila.ch
www.kulturvereinwila.ch
www.toesstaler-marionetten.ch
 
 
 
 
» zurück