» zurück
 
 
 
 
Bubikon - Verein Handwerk Kunst im Ritterhaus 20.10.2010

Kunsthandwerkausstellung in Bubikon

 
 
Gemeinsam während vier Tagen präsentiert der Verein Handkwerk Kunst im Ritterhaus eine rundum interessante und vielfältige Ausstellung. Die Besucher können die Vielfalt des Kunsthandwerkes, sei es nun aus Holz, Metall, Glas oder Textiles und vieles mehr entdecken.

Die vergangenen Ausstellungen haben es gezeigt: Verwechslungen sind ausgeschlossen. Zu stark ist die persönliche Formensprache der GestalterInnen, KunsthandwerkerInnen und KünstlerInnen; und zu individuell sind die einzelnen Exponate. Was dem Publikum am ersten Novemberwochenende dargeboten wird, sind fast durchwegs Einzelstücke oder Kleinserien, die mit viel Liebe zum Detail von Hand gefertigt wurden. Nicht von ungefähr entwickelte sich die Ausstellung im Ritterhaus Bubikon zum grössten und bedeutendsten Anlass seiner Art in der Deutschschweiz. Basis für die Herstellung zeitgenössischen Kunsthandwerks sind und bleiben aber meist jahrhundertealte Techniken. Keramik ab der Töpferscheibe, Holzbearbeitung am Drechselbank, handgewobene Textilien, edler Schmuck oder Leder und Filz als Rohmaterial. Alles längst bekannt und doch immer neu inszeniert und jedes Mal spannend anzusehen. Lassen Sie sich überraschen von der Vielfalt und verführen von der Schönheit der gezeigten Werke. Zu den modernen Werken, die da gemalt, getöpfert, gewoben, gefilzt, gegossen gedrechselt werden bietet das Ritterhaus Bubikon als historische Kulisse einen spannungsreichen Kontrast.

04.11. – 07.11.2010
Donnerstag: 18:00 – 21:30 Uhr
Freitag: 16:00 – 21:30 Uhr
Samstag: 10:00 – 18:00 Uhr
Sonntag: 10:00 – 18:00 Uhr

Verein Handwerk Kunst
Allmenstrasse 13
8608 Bubikon
Tel. 044 360 41 03

Ritterhaus
Ritterhausstrasse 35
8608 Bubikon
Tel. 055 243 39 74
Fax 055 243 39 77
 
www.handwerk-kunst.ch
www.ritterhaus.ch
 
 
 
 
» zurück