» zurück
 
 
 
Wetzikon - Adrian Stern im Scala 3.11.2010

Mit Gitarre und Herzblut

 
 
Was ist es also, das Geheimnis einer Liebesbeziehung? Was rettet und hält uns paarweise zusammen, wenn erste Gewohnheiten letzte Verliebtheiten ablösen? Fragen wie diese zielen mitten hinein in Adrian Sterns neue CD "Herz", mitten hinein in den ganz normalen Beziehungswahnsinn. Der Titel ist gewollt und Konzept. Songschreiber Stern übernimmt die Aufgabe, unsere Liebeswirren in zwölf Liedern wahrheits- und detailgetreu auszuloten. Ein mutiges Unterfangen, denn oft wollen wir nicht so genau hören, was wir fühlen. Ohnehin nicht in Mundart, da besteht die Gefahr, dass wir am Ende sogar noch verstehen könnten, was wir fühlen.
Wie Adrian Stern dieses Unterfangen musikalisch angeht, ist dann umso überraschender. So sparsam die CD instrumentiert und arrangiert ist, so unwiderstehlich und locker grooven die Songs los, und der verschmitzte Humor in den Texten spiegelt sich in den eingängigen Melodien von Adrian Sterns Ohrwürmer. Selbst bei den vielschichtigeren Themen, aus jener Phase zwischen letzten Partysüchten und ersten Zeugungsabsichten, in die jede ernsthafte Beziehung mal rasselt. Adrian Stern weiss etliche Lieder darüber zu schreiben. In Amerika etwa, will er abhauen, mit ihr, und im gelobten Land neu anfangen. Um Surfprofi zu werden, oder Filmstar gar? Mitnichten, dort will er mit ihr zusammen ein Haus bauen, Kinder machen und alt und schrumplig werden.

13.11.2010
21:00 Uhr

Scala
Tösstalstrasse 1
8623 Wetzikon
Tel. 043 488 04 04
 
buero@scala-wetzikon.ch
www.scala-wetzikon.ch
www.adrianstern.ch