» zurück
 
 
 
Wila - Ferruccio Cainero im Schulhaus Eichhalde 19.1.2011

"Caineriade"

 
 
"Caineriade" ist ein Zusammenschnitt der schönsten, humorvollsten und liebenswertesten Teilen der letzten drei erfolgreichen Stücke ("Ta pim ta pum", "Windmühlen" und "Dynamo") von Ferruccio Cainero. Das Publikum begegnet den skurrilen Figuren des Erzählkünstlers, die in ihrer Tragikomik kaum zu überbieten sind und einen unvergesslich heiteren Cainero-Abend ausmachen. Ferruccio Cainero ist ein grossartiger Erzählkünstler, Kabarettist und Schauspieler, dem es in all seinen Stücken auf wunderbare Weise und mit italienischer Leichtigkeit gelingt, die Absurditäten des Lebens aufzuzeigen. Dabei öffnet sich ab und zu eine Falltür und zeigt menschliche Abgründe. Doch mit einem eleganten Sprung rettet sich Cainero in die nächste Geschichte.

Der 56-jährige Ferruccio Cainero fasziniert seit Jahren das Publikum in ganz Europa mit seiner kabarettistischen Erzählkunst. Das italienische Temperament, seine Einfachheit und Lebensfreude sind ansteckend. Ferruccio Cainero wurde mehrfach ausgezeichnet, so 2003 mit dem "Salzburger Stier". In den letzten 30 Jahren hat er auch viele Theaterstücke geschrieben und inszeniert. Als Regisseur arbeitete er unter anderem mit der Clownin Gardi Hutter oder der Theatercompany Dimitri zusammen.

22.1.2011
20:00 Uhr

Schulhaus Eichhalde
Eichhaldenstrasse 23
8492 Wila
 
www.kulturvereinwila.ch
www.ferrucciocainero.ch
 
 
 
 
» zurück