» zurück
 
 
 
Uster - Anja Klawun und Thomas Luft im Stadthofsaal 2.2.2011

Theaterlust

 
 
Jedes ordentliche Zitat, das nicht von Goethe ist, stammt von Schiller. Tut, was Eures Amtes ist. Und neues Leben blüht aus den Ruinen. Dem Mann kann geholfen werden. Eng ist die Welt, und das Gehirn ist weit. Durch diese hohle Gasse muss er kommen. Was ist der langen Rede kurzer Sinn?

Ob Franz Moor oder Ferdinand, ob Wallenstein, ob Wilhelm Tell – ihnen allen hat Friedrich Schiller nicht nur knackig-kluge Sätze in den Mund gelegt, sondern auch mächtig Leben eingehaucht. Und weil der grosse Dichter ja im Jahr 2009 sein 250. Wiegenfest gefeiert hätte, feiert Theaterlust an seiner Stelle. Mit einem gewaltigen Handstreich gehtes hier durch das noch gewaltigere Schillersche Werk. Ratzfatz, einmal quer durch. Skrupellos zupackend, rasant und unwiderstehlich.

4.2.2011
20:00 Uhr

Stadthofsaal
Theaterstrasse 1
8610 Uster
Tel. 044 940 01 11
Fax 044 994 12 36
 
wettstein@stadthofsaal-uster.ch
www.stadthofsaal-uster.ch
www.kgu.ch
www.theaterlust.de
 
 
 
 
» zurück