» zurück
 
 
 
Pfäffikon - nideröst&söhne im Kirchgemeindehaus 16.3.2011

nideröst&söhne

 
 
Warum fahren wir in die Ferien? Wie viel Wein darf sein? Wohin führen Türen? Was ist tiefer als Tiefsinn? Solchen und ähnlichen Fragen und Überlegungen gehen nideröst&söhne in ihrem dritten Liederabend nach. Mit Überzeugungskraft besingt und bespielt das Trio alltägliche Kuriositäten: Mal hintergründig, mal übermütig, mal punktgenau, mal überspitzt. Zürcher Mundartsongs auf der Überholspur. Ein Programm das längst überfällig war – &überhaupt!

nideröst&söhne spielen &überhaupt als abendfüllendes Konzert in Kleintheatern und Kulturräumen für die breite Öffentlichkeit oder an privaten Anlässen. Das Trio besteht aus Mathis Kramer-Länger, Andi Thürigspielt und Kaspar Schindler.

Mathis Kramer-Länger spielt Kontrabass. Vor zwanzig Jahren hat der geborene Flötist sein Instrument gewechselt. Seither hat der Autodidakt seinen Bass in verschiedenen Formationen von Klassik bis Jazz ertönen lassen. Als Mitglied diverser Chöre hat der Theaterpädagoge reiche Erfahrungen als Bariton gesammelt. Andi Thürig ist Saxofonist. Mit Cover-Bands wie "Alfredo Panna Gang", "the body lobby" und "Da Body Hornz Project" frönte der Saxofonist in den 90er-Jahren dem funkigen Soul und spielte an vielen Partys auf. Nebenbei sang er lange Jahre als Tenor beim Zürcher Jazzchor "Jazzcetera". Kaspar Schindler spielt Klavier. Schon früh stand er mit Bands wie «Stärne 4i» (lange bevor es "Schtärnefoifi" gab) oder "Blues Recycling" auf der Bühne.Sein Tenor war unter anderem im Zürcher Jazzchor "Jazzcetera&

19.3.2011
20:00 Uhr

Reformiertes Kirchgemeindehaus
8330 Pfäffikon
 
www.kulturspass8330.ch
www.nideroestundsoehne.ch
 
 
 
 
» zurück