» zurück
 
 
 
Uster - Live-Film-Reportage mit Stefan Erdmann im Wagerenhof 6.4.2011

Islands wilde Natur

 
 
Mächtige Gletscher und Vulkane, zahllose Wasserfälle, farbenprächtige und bizarre Gebirgsformationen, endlose Weiten: Stefan Erdmann hat die Naturschönheiten der bizarren Insel im Nordatlantik in seinen bisher 16 Reisen in sagenhaften und atemberaubenden Momenten erlebt und gefilmt.

Über mehrere Jahre hinweg war er knapp 30’000 Kilometer in allen Regionen der Insel mit dem Geländewagen unterwegs, ist mit seinem isländischen Freund Pórhallur mehrere hundert Kilometer in einem Ultralight-Flugzeug über Island geflogen und auch zu Fuss hat er das Hochland über viele Tage erwandert und dabei weit über 500 Stunden Filmmaterial angehäuft.

Mit seiner live kommentierten Film-Show entführt der Filmemacher die Zuschauer in die einzigartigen Naturlandschaften der grössten Vulkaninsel der Erde. Die Essenz seiner umfassenden Film-Sammlung hat er kunstvoll in einem zweistündigen Vortrag zusammengefasst; die Symbiose der lang anhaltenden Aufnahmen, die dem Zuschauer stets genug Zeit geben, sich auf die Bilder einzulassen sowie der perfekt eingesetzten Musik und Erdmanns spannender und leidenschaftlicher Präsentation machen diesen Vortrag zu einem aussergewöhnlichen audio-visuellen Erlebnis.

5.4.2011
19:30 Uhr

Wagerenhof
Asylstrasse 24
8610 Uster
 
www.explora.ch
 
 
 
 
» zurück