» zurück
 
 
 
Wetzikon - Daniel Kandlbauer im Scala 30.11.2011

Daniel Kandlbauer

 
 
Es war ziemlich ruhig um Daniel Kandlbauer in letzter Zeit. Doch jetzt ist er wieder da. Der Berner Oberländer sang sich 2005 mit einer Eigenkomposition ins MusicStar-Finale und veröffentlichte im selben Jahr sein erstes Album, welches direkt auf Platz 1 der Charts einstieg. Zwei weitere Alben folgten, doch danach zog er sich als Musiker zurück, um eine Hauptrolle im Erfolgsmusical "Ewigi Liebi" zu übernehmen. Nach über 400 Vorstellungen hat er die letztjährige Sommerpause genutzt, und sich mehrere Wochen in eine Berghütte im Berner Oberland zurückgezogen. Dort entstanden über 40 Songs, welche er mit Thomas Fessler (Sina, Adrian Stern, 77 Bombay Street) aufgenommen hat.

Das aktuelle Album "Violet Sky" enthält 11 dieser Songs, welche Daniel Kandlbauer von einer neue Seite zeigen: Er verlässt die konventionelle Rockschiene und zeigt, wie seine ruhigeren Töne klingen; authentisch und erfrischend wie der Berner Oberländer selbst.

2.12.2011
21:00 Uhr

Scala
Tösstalstrasse 1
8623 Wetzikon
Tel. 043 488 04 04
 
buero@scala-wetzikon.ch
www.scala-wetzikon.ch
www.kandlbauer.ch