Foto: Mirco Rederlechner
 

Foto: Mirco Rederlechner
 
 
» zurück
 
 
 
Wetzikon - Michel Gammenthaler im Scala 7.12.2011

Das ist "Wahnsinn"

 
 
Wer Zauberei und Kabarett verbindet, bei dem schlummert in der Tat eine Prise Wahnsinn, deshalb der passende Programm-Name "Wahnsinn". Michel Gammenthaler begibt sich an diesem Abend in die therapeutischen Mühlen der Work-Life-Balance-Spezialisten, in die Welt der Alltags-Rituale, Self-Healing-Gurus und Stadtschamanen. Nur: Was ergibt wann Sinn und wann Wahnsinn? Für seine vergnüglich-beängstigenden Betrachtungen zieht er alle Register; von Schauspiel über Kabarett bis zur Zauberei.

Was bei Michel Gammenthaler einer fast schon manischen Liebe zur Zauberei angefangen hat, vermischte sich mit der Zeit mit Schauspiel und einer ganz eigenen Art der Stand-Up-Comedy. Sein Stil lässt sich inzwischen mit einem Wort beschreiben: Gammenthaler, schliesslich ist er der Einzige seiner Klasse. Er ist zudem als bisher einziger Schweizer mit dem "Schneestern" des Humor Festivals Arosa ausgezeichnet worden, erhielt den "Zentraleuropäischen Kleinkunstpreis", gewann am nationalen Kongress des Magischen Ringes Schweiz den Publikumspreis "Baden Magisch" und wurde mit einem der wichtigsten Kaberettpreise überhaupt - dem "Salzburger Stier" - geehrt. Weshalb er all diese Auszeichnungen einheimste, erfährt man am besten an seiner Show.

9.12.2011
20:30 Uhr

Scala
Tösstalstrasse 1
8623 Wetzikon
Tel. 043 488 04 04
 
buero@scala-wetzikon.ch
www.scala-wetzikon.ch
www.michel-gammenthaler.ch